Für unseren Spielbetrieb gelten Regeln!

Um unsere Tennisplätze pfleglich zu behandeln und diese möglichst lange in Schuss zu halten, bitten wir die Tennisplatzordnung zu beachten, die auch an den Plätzen ausgehangen ist:

Platz- und Spielordnung zum Download

Bei der Teilnahme am Spielbetrieb können wir Rücksichtnahme und Absprache untereinander voraussetzen. Um hier einen Rahmen zu schaffen, haben wir eine "Platz- und Spielordnung" verfasst, deren Einhaltung der Vorstand voraussetzt. Diese Platz- und Spielordnung ist im Aushang im Clubhaus ersichtlich und kann hier (oder in der rechten Spalte) heruntergeladen werden.

Unser Tennisclub ermöglicht es übrigens auch Gästen, bis zu 5 Stunden pro Kalenderjahr auf unseren Plätzen Tennis zu spielen. Als kleinen Kostenbeitrag zur Erhaltung unserer Plätze berechnen wir hier eine Gebühr pro angebrochener Stunde und Platz. Aufgrund der Corona-Einschränkungen können wir momentan Gäste nicht alleine spielen lassen.

für Gäste, die mit einem aktiven Mitglied spielen

5,- €/Stunde

für Gäste, die alleine spielen (Einzel oder Doppel)

10,- €/Stunde

Diese und weitere Informationen (u.a. zur Registrierung) entnehmen Sie bitte unserer Gastspielordnung.

Die Gesundheit unserer Mitglieder liegt uns natürlich besonders am Herzen. Daher verfügen wir im Clubhaus über einen Defibrillator, der hochgradig automatisiert auch Laien hilft, bei Herzrhythmusstörungen erste Hilfe leisten zu können. Eine frühzeitige Hilfe erhöht bei entsprechenden Vorfällen die Überlebenschancen erhöht, daher stellen wir diesen prophylaktisch bereit. Die wenigen erforderlichen Schritte zum Einsatz dieses Gerätes sind in der Nähe des Gerätes ersichtlich und stehen hier auch zum Download zur Verfügung (Klick auf nachstehende Information):